';
Rechtsanwalt

Roland Ebner

Rechtsanwalt

Roland Ebner

Herr Rechtsanwalt Ebner unterstützt unser zivilrechtliches und gesellschaftsrechtliches Referat seit  dem Jahr 2012.

Herr Ebner absolvierte sein Studium in Freiburg, Berlin und Fribourg (CH) mit dem Schwerpunkt internationales Privatrecht.

Kurzportrait

Seit dem Jahr 2002 ist Herr Ebner in der freien Wirtschaft tätig.

Für Lidl International war er seit 2004 unter anderem beteiligt an den Eröffnungen der Märkte Ungarn, Dänemark, Kroatien, Slowenien und Schweiz.

Ausserdem war er für verschiedene Umstrukturierungsprojekte in Schweden, Norwegen und Frankreich verantwortlich. Herr Ebner war als Prokurist für Lidl Italien für das Aostatal, den Piemont und Westligurien verantwortlich.

Im Jahr 2008 wurde Herr Ebner zum Geschäftsführer Lidl Schweiz benannt. Im Anschluss hieran übernahm Herr Ebner die Leitung von The Body Shop Schweiz.

Neben seiner Anwaltstätigkeit ist Herr Ebner weiterhin für internationale Unternehmen auf Geschäftsführungs- und Konzernleitungsebene beratend tätig.

Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt dabei auf Fragen des internationalen Arbeits-, Gesellschafts- und Steuerrecht. Herr Ebner berät Sie ausserdem gerne bei rechtlichen Fragen rund um die Themen internationale Expansion und Restrukturierungsprozesse.

Weiter ist er Teil des Rechtsanwaltsteams „Glücksspielrecht“ der Kanzlei.

Mit Herrn Ebner können Sie gerne auf englisch, italienisch oder französisch kommunizieren.

Kompetenzen

Sekretariat

Frau Müller