';
Rechtsanwalt

Karsten Königstein

Rechtsanwalt

Karsten Königstein

Rechtsanwalt Karsten Königstein ist überwiegend im Bereich des öffentlichen Rechts, hierbei im Besonderen des Europa- und Verassungsrechts tätig.

Kurzportrait

Ein weiterer Schwerpunkt von Rechtsanwalt Königstein ist das Glückspiel- und Gaststättenrecht. Hierbei konzentriert er sich vornehmlich auf die besonderen Fragenstellungen welche sich im Rahmen der Erteilung von Spielhallenerlaubnissen ergeben können. Ferner widmet sich Herr Rechtsanwalt Königstein der Thematik „Aufstellung von Geldspielgeräten in Gaststäten“ und berät Gastwirte, welche wichtigen verwaltungsrechtlichen Anforderungen hierbei zu beachten und erfüllen sind.

Rechtsanwalt Königstein studierte Rechtswissenschaft an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken, welches er mit Prädikat abschloss. Auch seinen universitären Schwerpunktbereich im Europarecht schloss Herr Königstein mit dem Prädikat ab. Sein Referendariat absolvierte Rechtsanwalt Königstein u.a.  bei der Staatsanwaltschaft Saarbrücken, dem Amtsgericht St. Wendel und dem Verwaltungsgericht des Saarlandes.

Kompetenzen

Sekretariat

Frau Nichami